[Kobv-opus-tester] Opus4 - Metadaten für Collections

Edouard Simon edouard.simon at zib.de
Fr Nov 1 11:24:33 CET 2013

Hallo Herr Schillo,

Metadaten für Collections werden im Moment von Opus nicht unterstützt.
Das Datenbank-Schema sieht zwar sog. collection enrichments vor, mit
denen Sammlungen um Metadaten angereichert werden sollen. Diese sind
aber bisher im Datenmodell von Opus nicht implementiert. Es handelt sich
dabei also um ein geplantes Feature, wobei ich allerdings nicht sagen
kann, wann es umgesetzt wird.

Viele Grüße

Edouard Simon

Am 31.10.2013 15:51, schrieb Thomas Schillo:

> Hallo,
>
> im Zusammenhang mit Collections (Sammlungen) in Opus4 habe ich
> folgende Frage: ist es möglich zu einer Sammlung verschiedene
> Metadaten zu hinterlegen. Zwar könnten die Metadaten bzgl. einer
> Sammlung auch bei den einzelnen Dokumenten gespeichert werden,
> allerdings ist dies weitaus umständlicher und nicht so wie wir es
> gerne umsetzen würden.
>
> VG
> Thomas Schillo
> LZI - Schloss Dagstuhl