[Kobv-opus-tester] OPUS-URL ohne den Pfad /opus4

Christian Klingenberg christian.klingenberg at bib.h-bonn-rhein-sieg.de
Mo Mär 24 11:15:27 CET 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane eine Neuinstallation des OPUS-Systems und würde dabei gern den
Aufruf von Opus in der Form opus.xyz.de, also ohne das /opus4 in der
URL, realisieren. Dies ist mir bisher leider nicht gelungen.
Wenn ich das DocumentRoot auf /var/local/opus4/opus4/public setze, kann
ich zwar die Seite aufrufen, allerdings scheitert es dann an der
Anmeldung, weil dabei vermutlich auf ein anderes Verzeichnis zugegriffen
werden muss.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben, wie ich dies realisieren könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Klingenberg

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

B.Sc. Christian Klingenberg

Netzentwicklung Hochschul- und Kreisbibliothek

Grantham-Allee 20
D-53757 Sankt Augustin (Germany)

Telefon: +49 2241 865 222

E-Mail: christian.klingenberg at bib.h-brs.de <mailto:christian.klingenberg at bib.h-brs.de>