[Kobv-opus-tester] OPUS-URL ohne den Pfad /opus4

Christian Klingenberg christian.klingenberg at bib.h-bonn-rhein-sieg.de
Mo Mär 24 15:07:39 CET 2014

Hallo Herr Neufing,

vielen Dank für die rasche Antwort. Bei uns dort tatsächlich
"RewriteBase /opus4" eingetragen. Wenn ich dies auf "RewriteBase /"
ändere, funktioniert der Aufruf der Opus-Hauptseite einwandfrei ohne /opus4.
Will ich mich jedoch bei dem System anmelden, erhalte ich trotz
korrekten Zugangsdaten weiterhin die Meldung:
" Die Eingabe ist ungültig." (Rosa hinterlegt)
" No token was provided to match against"

Momentan bin ich ratlos, wie ich das Problem angehen kann.

Viele Grüße
Christian Klingenberg

Am 24.03.2014 14:40, schrieb Michael Neufing:
> Hallo Herr Klingenberg,
>
> also bei Kluedo funktioniert das von Anfang an ohne Probleme. Die
> Installation liegt dort unter /srv/www/opus442/, dementsprechend ist als
> DocumentRoot der Ordner /srv/www/opus442/opus4/public eingetragen. Daran
> sollte es also nicht liegen.
>
> Bei uns gibt es in der .htaccess-Datei im Public-Ordner den Eintrag:
> "RewriteBase /". Fehlt dieser Eintrag eventuell bei Ihnen?
>
> Viele Grüße
> Michael Neufing

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

B.Sc. Christian Klingenberg

Netzentwicklung Hochschul- und Kreisbibliothek

Grantham-Allee 20
D-53757 Sankt Augustin (Germany)

Telefon: +49 2241 865 222

E-Mail: christian.klingenberg at bib.h-brs.de <mailto:christian.klingenberg at bib.h-brs.de>