[Kobv-opus-tester] OPUS-URL ohne den Pfad /opus4

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Di Mär 25 10:22:57 CET 2014

Hallo Herr Klingenberg,

das Problem mit dem Einloggen trat bei der Instanz immer auf oder erst
nachdem der Pfad verändert wurde? Die Fehlermeldung tritt manchmal bei
älteren IE Versionen auf. Es könnte auch mit dem session.cookie_path in
der .htaccess Datei zu tun haben. Der sollte auch wie die RewriteBase
angepasst werden.

Das Problem tritt auf, wenn aus irgend einem Grund die Session nicht
verfolgt werden kann. Beim generieren des Login-Formulars wird ein Hash
auf dem Server mit der Session verknüpft. Der Hash taucht dann auch im
Formular auf, so daß geprüft werden kann, ob das Formular vom Server
erzeugt wurde. Die Fehlermeldung kann dabei auch durch einen Timeout
kommen, wenn auf dem Server die Session schon wieder abgelaufen ist.

Was jetzt konkret bei Ihnen nicht klappt kann ich so nicht sagen. Evtl.
ist auch noch ein anderes Problem.

Viele Grüße,
Jens Schwidder

  E-Mail: schwidder at zib.de