[Kobv-opus-tester] OAI-Schnittstelle

Olaf Hilbig Olaf.Hilbig at sub.uni-hamburg.de
Do Dez 17 11:47:00 CET 2015

Liebe Entwickler,

die Opus4-OAI-Schnittstelle liefert bei uns im ListRecords- bzw. GetRecord-Kontext
unterschiedliche Ergebnisse für einen Datensatz:

(ListRecords)
<dc:source xsi:type="ddb:noScheme" >Arbeitsberichte aus der TI-Agrarökonomie, 2014 , 3,
134</dc:source>

bzw.

(GetRecord)
<dc:source xsi:type="ddb:noScheme" >Arbeitsberichte aus der TI-Agrarökonomie, 2012,
08/2012, 35</dc:source>

Die ListRecords-Angaben sind falsch.

Ich habe nachgeschaut: Zumindest die "Anzahl der Seiten" stammt aus einem völlig anderen
Datensatz, den ich auch identifizieren konnte. Die Herkunft der anderen Zahlen ist mir
schleierhaft. Offensichtlich kommt hier das Programm durcheinander?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass, wenn man den Jahrgang weglässt, die Anzeige so
aussieht (bei GetRecord):

<dc:source xsi:type="ddb:noScheme" >Arbeitsberichte aus der TI-Agrarökonomie, , 08/2012,
35</dc:source>

Ist das so gedacht?

Viele Grüße
Olaf Hilbig

--

Olaf Hilbig
Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Tel.: 040-42838-3341 | E-Mail: olaf.hilbig at sub.uni-hamburg.de
www.sub.uni-hamburg.de