[Kobv-opus-tester] Fwd: XMetaDissPlus Validation

Beate Rusch rusch at zib.de
Mi Mär 25 12:48:35 CET 2015

Diese Mail möchte ich gerne an die Testerliste weiterleiten.

Viele Grüsse

Beate Rusch

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	XMetaDissPlus Validation
Datum: 	Wed, 25 Mar 2015 12:45:15 +0100
Von: 	Dr. Karl-Josef Ziegler <kziegler at uni-koblenz.de>
An: 	opus4 at kobv.de

Liebes Opus-Team!

Gibt es evtl. eine (Online-)Möglichkeit, die Ausgabe der
OAI-Schnittstelle (XMetaDissPlus, Epikur) zu validieren? Oder kann dies
nur die DNB?

Hintergrund: Wir möchten nämlich alle unsere Dokumenttypen auf Opus 4
durchtesten, ob die gelieferten Daten valide sind. Da das Datenformat
unter Opus 4 erweitert wurde, müssen die migrierten Metadaten aus Opus 3
sicherlich noch manuell ergänzt werden. Was da alles erforderlich ist,
würde ich gerne mal 'in Ruhe' mit versch. Datensätzen testen.

--

Viele Grüße,

- Karl-Josef Ziegler