[Kobv-opus-tester] Fwd: XMetaDissPlus Validation

Andres Quast quast at hbz-nrw.de
Mi Mär 25 16:26:20 CET 2015

Liebe Frau Rusch, lieber Herr Ziegler,

die DNB hat uns gegenüber bsiher immer signalisiert, dass nur eine manuelle
Validierung seitens der DNB gibt. Die für XMetaDissplus entwickelten XSDs
eignen sich leider nicht für eine automatisierte Validierung, die sonst auch
direkt bei den OPUS betreibern stattfinden könnte.

Was wir im Vorfeld natürlich machen werden, ist die eigene manuelle Prüfung
soweit möglich.

Beste Grüße,
Andres Quast

--