[Kobv-opus-tester] Shown metadata fields in browsing/frontdoor: db values vs. form values

Signe Weihe weihe at zib.de
Do Nov 5 08:40:26 CET 2015


Lieber Herr Klie,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für das von Ihnen beschriebene Problem gibt es bereits einen Bugfix 
(Ticket OPUSVIER-3415), der im nächsten OPUS-Release 4.5 enthalten sein 
wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Signe Weihe

Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin
KOBV - Kooperativer Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg

OPUS-Hosting-Team

Am 04.11.2015 um 18:24 schrieb Klie, Markus:
> Liebe OPUS-Entwickler, liebe OPUS-Tester,
>
> mir fiel nach der Installation von OPUS4 (v. 4.4.5., r13581)  eine Kleinigkeit auf.
>
> (1) Über den folgenden Interface-Pfad habe ich den Wert für die genannten Einstellungen geändert und per Klick auf "Save" gespeichert.
>
> - Interface Pfad: Administration > Collections > ("Edit" one existing collection) > Collection Properties
> - Form-Feld  "Shown metadata fields in browsing": geändert auf "Number, Name"
> - Form-Feld "Shown metadata fields in frontdoor": geändert auf "Number, Name"
>
> (2) Nach dem Speichern wurde auf dem folgenden Interface-Pfad für die geänderte Collection wider Erwarten weder "Number" noch "Name" angezeigt, sondern nur Collection Einträge ohne Bezeichnung.
>
> - Interface Pfad: Browse > (Click on collection changed in (1))
>
> (3) Abhilfe schaffte die folgende Änderung im PHP Code:
>
> === BEGIN DIFF (left: r13581, right: mine) ===
> $BASEDIR/opus4/library/Form/Element # diff CollectionDisplayFormat.php.r13581 CollectionDisplayFormat.php
> 42,43c42,43
> <             'NameNumber',
> <             'NumberName'
> ---
>>              'Name, Number',
>>              'Number, Name'
> === END DIFF ===
>
> Nach dieser Änderung habe ich (1) wiederholt und das in (2) beschriebene Browsing zeigte daraufhin wie erwartet sowohl "Number" als auch "Name".
>
> Die mitgelieferten Daten in $BASEDIR/opus4/db/masterdata/011_create_collections_data.sql verwenden bereits den funktionierenden Wert "Number, Name" statt "NumberName", sodass der Fehler nur auftritt, wenn man versucht diesen Wert über das Interface erneut zu setzen.
>
> Das ganze nur zu Ihrer Kenntnis und falls es noch nicht anderweitig gemeldet oder behoben wurde.
>
> Mit Dank für OPUS und freundlichen Grüßen
>
> Markus Klie
> Library Systems Officer
> Jacobs University Library
>
>
> --
> Kobv-opus-tester mailing list
> Kobv-opus-tester at zib.de
> http://listserv.zib.de/mailman/listinfo/kobv-opus-tester
>


Mehr Informationen über die Mailingliste Kobv-opus-tester