[Kobv-opus-tester] OPUS 4.5 -autoCreate URN

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Mi Feb 1 15:25:44 CET 2017

Liebe Frau Traeger,

mir dem Code für die URNs habe ich mich bisher kaum befasst, aber ich
kann im Code nichts sehen, was darauf hindeutet, dass dort das aktuelle
Datum berücksichtigt wird. War das evtl. eine Anpassung in Ihrer OPUS 4
Instanz? Gehandhabt wird die Erzeugung der URNs im Framework in den Klassen

Opus_Document_Plugin_IdentifierUrn
Opus_Identifier_Urn

Wir haben diese Klassen zwar für OPUS 4.5 angefasst, hauptsächlich für
die Formatierung des Codes, aber soweit ich es sehe funktional nichts
geändert.

Viele Grüße
Jens Schwidder

On 01.02.2017 14:14, Heidi Traeger wrote:
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> in unserem neuen Release 4.5 wird die URN ohne das Tagesdatum generiert.
> Bsp.: urn:nbn:de:gbv:wim2--27378
> <http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:gbv:wim2--27378>
> zwischen die 2 Bindestriche kommt das Tagesdatum.
> Hat jemand eine Idee, wo was fehlt?
>
> Mit besten Grüßen
> Heidi Traeger
>

> --

Jens Schwidder
Kooperativer Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg (KOBV)
c/o Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin (ZIB)
Takustr. 7, D-14195 Berlin
Telefon: (030) 841 85 - 308
Telefax: (030) 841 85 - 269
  E-Mail: schwidder at zib.de