[Kobv-opus-tester] Datensätze in OAI-Schnittstelle auf deleted setzen

Klaus Zimmermann k.zimmermann at fh-muenster.de
Di Nov 10 12:18:10 CET 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Wenn man ein Dokument einzeln in
der OPUS-Administration löscht, wird der Eintrag im Cache aktualisiert und
die OAI-Schnittstelle erkennt das Dokument anschließend als "deleted".

Wir haben aber per SQL-Befehl in der Tabelle documents eine größere Anzahl
Datensätze gefiltert und den Serverstatus auf "deleted" geändert, ohne dass
der Cache aktualisiert wurde. Die OAI-Schnittstelle scheint die
Informationen aus dem Cache zu holen und erkennt die Datensätze weiterhin
als "published".

Lösung: den Cache neu erzeugen wie im OPUS-Handbuch beschrieben. Dabei
werden die händisch geänderten Datensätze im Cache aktualisiert und jetzt
erscheinen sie korrekt als "deleted".

Viele Grüße
Klaus Zimmermann

--