[Kobv-opus-tester] Frontdoor Spracheinstellung

Martin Schwarten martin.schwarten at herder-institut.de
Do Jun 24 09:34:15 CEST 2021

Lieber Herr  Schwidder,

> ich habe mal ein Issue dafür angelegt. Die Zusammenarbeit zwischen
> der Nutzer-Community und der Entwicklung muss unbedingt gestärkt
> werden, insbesondere bei der detailierten Ausarbeitung von
> Anforderungen. Und irgendwo muss man ja mal anfangen.
>
> https://github.com/OPUS4/application/issues/408

danke, dass ist eine gute Idee. Ihre Hinweise bzgl. der Abfrage der
Spracheinstellungen in der Frontdoor waren sehr hilfreich. Bei der
Umsetzung ist mir auch aufgefallen, dass eigentlich beim Sprachwechsel
in der Frontdoor auch <caption>Metadaten</caption> in der index.xslt
übersetzt werden müsste und idealerweise auch der Hauptitel in der
entsprechenden Sprache angezeigt werden sollte, sofern in der Sprache
vorhanden.

Bin ich mit dabei.

Herzliche Grüße
Martin Schwarten

--
Dr. Martin Schwarten
Sachbearbeiter / wiss. Mitarbeiter

Digitale Forschungs- und Informationsinfrastrukturen

Herder-Institut für historische
Ostmitteleuropaforschung -
Institut der Leibniz-Gemeinschaft
Gisonenweg 5-7