[Kobv-opus-tester] Test OPUS 4

Thoralf Klein thoralf.klein at zib.de
Die Nov 2 17:23:36 MET 2010

Lieber Herr Weimar,

On Tuesday 2 November 2010 15:14:06 you wrote:
[...]
> Dieser Eindruck rührt daher, dass die
> Installation mit einigen Hürden verbunden ist. Diese stellen
> Zusatzkomponenten dar, die teils nicht oder nicht in der benötigten
> Version in der Paketverwaltung zur Verfügung stehen. Des Weiteren
> erschweren einige kleinere Fehler in der Anleitung die Installation.

vielen Dank für das Finden der kleinen, nervigen Fehler.  Können Sie
uns noch bitte kurz (gerne auch ausserhalb der Liste) sagen, welche
Pakete nicht in der entsprechenden Version vorhanden sind?  Dann
würden wir das kurz testen und ggf. in der Installationsanleitung
berücksichtigen.

[...]
> Bei uns läuft das System bis heute nicht völlig fehlerfrei; wir sind
> bislang allerdings auch nicht dazu gekommen, uns intensiver mit OPUS4 zu
> beschäftigen.
[...]

Das ist schade und ich bin gerne dabei behilflich, die Fehler
einzugrenzen; zum einen damit Sie lokal testen, zum anderen
damit wir die Installationsanleitung verbessern können.

Viele Grüße,
--
Thoralf Klein <thoralf.klein at zib.de>
Telefon: +49 (30) 841 85-216, Raum: 3011