[Kobv-opus-tester] 2. Testergebnisse Veröffentlichungsprozess UB Stuttgart

Annette Maile maile at ub.uni-stuttgart.de
Die Nov 16 14:36:43 MET 2010

Hallo Frau Thiede,

Am 05.11.2010 16:41, schrieb Doreen Thiede:

> Warum ist es aus Ihrer Sicht notwendig, bei den (freien) Schlagwörtern
> nach der Sprache zu unterscheiden? Für die Suche ist es unrelevant.
> Vielleicht können Sie mir einen konkreten Anwendungsfall nennen?

Für eine bessere internationale Erschließung waren bisher bei
Dissertationen und Habilitationen freie englische Schlagwörter
Pflichtfelder.

> Welches Erklärungsformblatt meinen Sie?
die Rechteübertragung des Autors.
Bsp.:
http://elib.uni-stuttgart.de/opus/doku/lizenzen/formblatt_pod.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Annette Maile

--
Annette Maile                         Tel: ++49 (0)711 685-84189
Universitaetsbibliothek Stuttgart     Fax: ++49 (0)711 685-83502
Holzgartenstr. 16, 70174 Stuttgart    maile at ub.uni-stuttgart.de
http://elib.uni-stuttgart.de/opus/