[Kobv-opus-tester] Formatierte Abstracts

Marius Luta m.luta at ub.uni-frankfurt.de
Don Dez 20 16:59:11 MET 2012

Am 20.12.2012 11:39, schrieb Sascha Szott:
> Noch etwas klappt nicht optimal bei uns (weiß nicht ob schon ein Ticket

> Mit welcher Version arbeiten Sie? Was meinen Sie mit "richtigem"
> Positionieren? Wenn ich beim Anlegen einer neuen Sammlung (nicht
> Sammlungseintrag) in der Selectbox "Sortierreihenfolge" die Position x
> auswähle, dann wir die neue Sammlung an der Stelle x einsortiert. x=0
> und x=1 haben dabei die gleich Wirkung.

Ja, so klappt es.
Bisher gingen wir an die Position wo die neue Sammlung hin soll (z.B. an
Stelle 17 von 30 Einträgen). Hinter jedem Eintrag ist der Text "Einen
neuen Sammlungseintrag hier einfügen" vorhanden, d.h. intuitiv dachten
wir, dass es eine Rolle spielt welches "hier" man aussucht. Trotzdem
landete der neue EIntrag vorne und wir mußten es mit "nach unten
verschieben " durchreichen.

Wenn man "Einstellungen des Sammlungseintrags" einer vorhandenen
Sammlung aufruft wird die (Sortier-)Nummer nicht angezeigt. D.h. man
müßte die Stelle des neuen Eintrags abzählen. Wenn man eine Sammlung mit
bisher über 50, geplant dreistelligen Mitgliedern hat (bei uns die
Sammlung Zeitschriften/Jahresberichte) dauert das auch ein wenig (oder
man schätzt grob und justiert nach). Wäre ein Anzeigen der Nummern möglich?

Vielen Dank und schöne Grüße

Marius Luta