[Kobv-opus-tester] zusätzliches Suchfeld

Thoralf Klein thoralf.klein at zib.de
Fre Sep 28 16:12:09 MEST 2012

Liebe Frau Annegret Baade-Kelishani,

On Friday 28 September 2012 15:47:23 Annegret Baade-Kelishani wrote:
> Hallo Herr Klein,
> nach den letzten Mails von Herrn Szott habe ich mich auch nochmal mit
> Ihrem Vorschlag mit den Sammlungen beschäftigt. Dazu habe ich spontan
> zwei Fragen:
> 1. Wie realisiere ich einen Export, ohne die ID der Sammlung zu kennen?
> http://opus4.bibliothek.fh-aachen.de/opus4/export/index/index/searchtype/c
> ollection/id/661/sortfield/year/sortorder/desc/export/xml/stylesheet/liter
> aturliste funktioniert gut, wenn ich jetzt aber die ID der Sammlung nicht
> wüsste, sondern mit dem Namen (also in unserem Fall mit der Emailadresse)
> [...]

Über die OAI-Schnittstelle kann man die Collections über die OAI-Sets
ansprechen.  z.B. setSpec=persons:john at doe.com

Ein Blick in den Code sagt mir, dass im Export wirklich die Collection-IDs
nötig sind.

> 2. Bei mir funktioniert der Export nicht, wenn ich die Sammlung ausblende:

Die Sammlung muss sichtbar (sichtbar ist etwas irriführend - tatsächlich
heißt es sowas wie "aktiv").  Stattdessen sollten die folgenden Optionen
eingestellt sein:

[X] sichtbar
[ ] Sammlung wird auf Browsing-Startseite angezeigt
[ ] Sammlungszugehörigkeit auf der Frontdoor anzeigen
[ ] Sammlung als OAI-Set ausgeben

Viele Grüße,
--
Thoralf Klein <thoralf.klein at zib.de>
Telefon: +49 (30) 841 85-216, Raum: 3011