[Kobv-opus-tester] Datenformat im englischen GUI

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Di Feb 3 10:51:18 CET 2015

Lieber Herr Ziegler,

ich kann das Problem leider noch nicht nachvollziehen, um einschätzen zu
können, ob es ein Bug ist oder nicht. Um welche OPUS Instanz handelt es
sich, damit ich mir das mal selbst anschauen kann.

Normalerweise gibt es in OPUS 4 (noch) keine Kalender zum Auswählen von
Daten. HTML 5 erlaubt so etwas, aber da gibt es Schwierigkeiten, die
evtl. mit Ihrem Problem zusammenhängen. Der Kalender richtet sich unter
Umständen nach den Einstellungen im Browser und nicht nach den Vorgaben
der Webseite. Das letzte mal, daß ich mir das angeschaut habe, konnte
ich dem Kalender-Element nicht zuverlässig vorgeben mit welchem Format
es arbeiten soll. Das heißt OPUS schaltet auf Englisch, um aber der
Kalender, der ja vom Browser erzeugt wird, ignoriert das.

Viele Grüße
Jens

  E-Mail: schwidder at zib.de